HEYLIFE

BLACK FRIDAY: Wir schenken dir jetzt 3 Shots (1 pro Sorte) & Gratislieferung bei deiner Bestellung über 200 CHF. CODE: FREESHOTS22

FAQ

Home/FAQ
FAQ2022-09-06T16:00:03+02:00

Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Fragen finden, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Kann ich das Verpackungsmaterial zurückgeben?2022-10-14T17:06:14+02:00

Leider haben wir aktuell noch keine Lösung, um die Kartons und Inlays zu retournieren. Deswegen stellen wir sicher, dass recyclebare Materialien verwendet werden. Wir sind auf der Suche nach einer schweizweiten Lösung, damit ihr uns dieses Material auf möglichst nachhaltige Art und Weise zustellen könnt. Gerne geben wir euch Bescheid, sobald wir sie gefunden haben.

Welches Verpackungsmaterial wird verwendet und wie muss ich es entsorgen?2022-10-14T17:06:14+02:00

Uns liegt Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Darum setzen wir bei unserem Verpackungsmaterial auf nachwachsende Rohstoffe. :-) :-)

  • Die Schachtel, in der deine Lieferung verpackt ist, besteht aus Karton und kann mit dem üblichen Karton entsorgt werden.
  • Damit deine Lieferung auch wirklich kühl ankommt, verwenden wir Isolationsmaterial aus Karton. Die Isolationsinlays bestehen aus Karton mit einer Füllung aus Papierzellstoff, welche mit dem Altpapier entsorgt werden kann.
  • Unsere Kühlelemente kann man wiederverwenden, zum Beispiel um die tiefgefrorenen Produkte aus dem Supermarkt zu transportieren oder für ein Picknick! :) Wenn du sie aber nicht mehr möchtest, können sie im normalen Hausmüll entsorgt werden, da sie lebensmittelecht sind.
  • Für unsere Säfte verwenden wir rPET-Flaschen, diese bestehen aus recycletem PET und können ganz normal mit PET entsorgt werden. :-) :-)
Ist es nicht viel einfacher, zu Hause selbst Säfte zu pressen?2022-11-17T12:13:13+01:00

Das finden wir eine super Idee! Aber wenn du schon mal selbst frischen Saft gemacht hast, weisst du wahrscheinlich, wie viel Zeit und Nerven das in Anspruch nehmen kann. Rohstoffe einkaufen, das ganze Gemüse und die Früchte waschen, rüsten, schneiden und am Ende viel Abfall wegwerfen und saubermachen. Ausserdem ist es mit einem Juicer für zu Hause, der meist mit einem Zentrifugalsystem arbeitet, schwierig, blättriges Gemüse zu verarbeiten (Federkohl, Spinat, Dinkelgras etc.) – in genau dem stecken aber die meisten wertvollen Vitamine und am wenigsten Fruchtzucker! Da wir mit unserer hydraulischen Presse in viel grösseren Mengen produzieren, können wir unsere Ressourcen viel besser ausnutzen und Abfall minimieren.

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?2022-10-14T17:06:14+02:00

Leider können wir die Produkte aktuell nicht ins Ausland liefern, da wir nicht sicherstellen können, dass die Kühlkette während des Transports eingehalten wird.

Können Säfte auch abgeholt werden?2022-10-14T17:06:14+02:00

Eine Abholung der Säfte ist leider nicht möglich.

Was passiert wenn ich bei der Lieferung nicht zuhause bin?2022-10-14T17:06:14+02:00

Falls du bei der Lieferung nicht zuhause bist, ist das überhaupt kein Problem. Die Post deponiert das Paket dann einfach vor deiner Haustüre. :-) Bitte stelle die Produkte dann so bald wie möglich in den Kühlschrank.

Es ist 14:00 Uhr und ich habe mein Paket noch nicht erhalten. Was muss ich tun?2022-10-14T17:06:14+02:00

Sehr selten (fast nie) gibt es Verzögerungen bei den Lieferungen durch die Post. In den meisten Fällen wird das Paket noch am selben Tag nur wenige Stunden zu spät geliefert. Du kannst mit dem Trackingcode, den du per E-Mail erhältst, prüfen, wo sich deine Lieferung gerade befindet. Falls dein Paket im Laufe des Nachmittags nicht ankommt, sende uns bitte eine E-Mail an team@heylife.ch und wir prüfen das.

Woher weiss ich wo mein Paket sich gerade befindet?2022-10-14T17:06:14+02:00

Nachdem wir dein Paket zur Post gebracht haben, erhältst du eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer. Hiermit kannst du auf der Website der Post prüfen, wo sich dein Paket gerade befindet. :-)

Wann erhalte ich meine Bestellung?2022-10-14T17:06:14+02:00

Du erhältst deine Bestellung an dem beim Checkout ausgewählten Lieferdataum. Wir liefern immer Dienstags bis Samstags mit dem Mondexpress der Schweizer Post. Die Lieferung erfolgt normalerweise zwischen 7 und 9:30 Uhr. :-)

Wie hoch sind die Versandkosten?2022-10-14T17:06:14+02:00

Damit die frischen Getränke so schnell wie möglich bei dir ankommen, versenden wir die Pakete schweizweit mit dem Mondexpress der Post. Mit 20 CHF Lieferkosten ist das nicht ganz gratis, aber unbedingt nötig, damit die Säfte ihren Weg möglichst schnell und gekühlt in deinen Kühlschrank finden. Wir möchten nicht, dass die Qualität der Produkte durch die Lieferung beeinträchtigt wird! So können wir das sicherstellen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?2022-10-14T17:06:14+02:00

Du kannst deine Zahlung per Kreditkarte oder TWINT vornehmen. Aktuell akzeptieren wir die Kreditkarten MasterCard, American Express und VISA.

Was bedeutet Kaltpressung?2022-10-14T17:06:14+02:00

In der herkömmlichen Saftherstellung wird zumeist ein Zentrifugalverfahren eingesetzt, hierbei entsteht Hitze, welche wertvolle Nährstoffe zerstört. Bei der traditionellen, hydraulischen Kaltpressung wird gleichmässig grosser Druck aufgebaut, wodurch wir den Saft aus Blättern, Kräutern, Früchten und Gemüse schonend gewinnen. Nur so bleiben die Nährstoffe auch erhalten. Deshalb war uns sofort klar, dass nur die Kaltpressung für unsere Juices in Frage kommt.

Was ist das Hochdruckverfahren?2022-10-14T17:06:14+02:00

Beim innovativen HPP-Verfahren werden unsere fertig abgefüllten Getränkeflaschen in ein Wasserbad gelegt und hohem Druck ausgesetzt, wodurch Mikroorganismen unschädlich gemacht werden. Im Gegensatz zur Pasteurisierung, bleibt bei diesem Verfahren der frische Geschmack und die Nährstoffe unsere Juices aber erhalten.

Was macht unser Coconut Water so besonders?2022-10-14T17:06:14+02:00

Wir arbeiten für die Herstellung unseres Kokosnusswasser direkt mit ausgewählten thailändischen Bauernfamilien zusammen und verwenden hierfür ausschliesslich Nam Hom Bio Kokosnüsse, welche in Bezug auf den Geschmack und die Qualität die Besten auf der ganzen Welt sind. Somit tragen wir nicht nur zu einem fairen Einkommen der Bauernfamilien bei, sondern haben auch die volle Transparenz in Bezug auf den Anbau und die Rückverfolgbarkeit. Am Tag der Ernte werden die Kokosnüsse direkt für uns weiterverarbeitet – frischer geht es nicht. :-) Für unser Coconut Water verwenden wir keinerlei Zusatzstoffe und es wird auch nie erhitzt – so bleiben all die wertvollen Nährstoffe erhalten.

Sind alle Produkte vegan?2022-10-14T17:06:14+02:00

Alle unserer Produkte bestehen rein aus natürlichen Zutaten und sind vegan, laktose- und glutenfrei.

Wie müssen die Säfte zuhause gelagert werden?2022-10-14T17:06:14+02:00

All unsere Produkte sind frisch und nie erhitzt. Aus diesem Grund müssen sie bei maximal +5°C im Kühlschrank gelagert werden. :-) :-)

Warum eine Saftkur machen?2022-10-14T17:06:14+02:00

Eine Saftkur und das damit verbundene Verzichten auf feste Nahrung für einige Tage eignet sich sehr gut, um deinen Körper und deine Verdauung zu entlasten. Das gesteigerte Bewusstsein kannst du super nutzen, um deine Ernährung langfristig ausgewogener und nährstoffreicher zu gestalten. Somit ist eine Saftkur ein idealer Einstieg für eine dauerhaft gesunde Ernährung. :-)

Kann ich während meiner Saftkur Sport treiben?2022-10-14T17:06:14+02:00

Nimm es etwas lockerer während des Juicings. Wir empfehlen dir, während dieser Zeit auf sehr intensiven Sport zu verzichten. Moderate Bewegung hingegen tut dir gut! Statt einem Ausdauerlauf machst du also lieber einen Spaziergang an der frischen Luft oder legst eine Yoga-Session ein. Vielleicht bist du aber auch eher in Schaumbad-Stimmung: Mach, was deinem Körper gut tut!

Können Saftkuren auch bei gesundheitlichen Einschränkungen durchgeführt werden?2022-10-14T17:06:14+02:00

Wenn du gesundheitliche Einschränkungen hast, kläre bitte unbedingt vorher mit deinem Arzt ab, ob eine Saftkur für dich geeignet ist. Bei Erkältungen oder Infekten empfehlen wir dir grundsätzlich auf eine Saftkur zu verzichten. Dein Körper benötigt in dieser Zeit all seine Energie, um sich zu erholen.

Sind Nebenwirkungen während der Saftkur normal?2022-10-14T17:06:14+02:00

Leichte Kopfschmerzen und etwas Müdigkeit sind ganz normal während des Juicings. Höre auf deinen Körper und mache während der Saftkur etwas langsamer. :-) :-)

Title

Go to Top