Mission

HEYLIFE geht es darum, gesunde Ernährung einfach und fein zu machen. Ein hektischer Alltag darf dich nicht davon abhalten, deinen Körper mit den natürlichen Lebensmitteln zu versorgen, die er braucht!

Unsere Mission ist es, wirklich (!) natürliche, unwiderstehlich feine Getränke zu kreieren. Wieso? Weil wir davon überzeugt sind, dass ein gesunder Körper die Grundlage für einen glücklichen Geist ist!
Alle Produkte sind frisch, 100% naturbelassen und pflanzenbasiert. Das zahlt sich aus: Unsere Getränke schmecken so frisch wie Mamas selbst gepresster Orangensaft – und sie sind vollgepackt mit Vitaminen! Wir lieben den intensiven Geschmack von frischem Gemüse, saftigen Früchten und knackigen Nüssen.
Etwas anderes kommt nicht in unsere Getränke – da gehen wir keine Kompromisse ein! Keine “natürlichen” Aromen, keine Konzentrate, kein raffinierter Zucker, keine Konservierungsstoffe. Natur pur! Dies ist nicht nur gesünder, sondern auch viel erfrischender.

All unsere Produkte sind aus den besten pflanzlichen, unbehandelten Rohstoffen. Wir verzichten vollständig auf Stabilisatoren, Aromen, Konservierungsstoffe, raffinierten Zucker und jegliche (auch „natürliche“) Zusatzstoffe.

Wir setzen auf schonende Herstellung mit einem hydraulischen Pressverfahren für die Säfte. Dieses innovative Verfahren extrahiert die wertvollen pflanzlichen Nährstoffe optimal. Ausserdem verzichten wir bei der Haltbarmachung unserer vitaminreichen Produkte auf Hitzepasteurisierung. So bleiben alle Nährstoffe in der Flasche und der frische Geschmack erhalten!

In unseren Produkten stecken viele Rohstoffe mit einem hohen Anteil an wertvollen Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen: Gemüse, Früchte, verschiedene Beeren, Wurzeln, Nüsse und Kräuter. Diese sind unentbehrlich für den Stoffwechsel, die Gesundheit und unser Wohlbefinden.

Qualität und Herstellung

Kaltpressung

Saft ist nicht gleich Saft. In der herkömmlichen Saftherstellung wird zumeist ein Zentrifugalverfahren eingesetzt, bei dem die Flüssigkeit buchstäblich aus Gemüse und Früchten „herausgeschleudert“ wird. Dabei entsteht Hitze, welche wertvolle Nährstoffe wie Vitamine, zerstört. Die Zentrifugalsysteme eignen sich zudem kaum, um grünes, blättriges Gemüse zu verarbeiten – genau darin stecken aber die meisten Vitamine, Mineralstoffe und sekundären Pflanzenstoffe.

Deshalb war es für uns klar, dass wir die traditionelle, hydraulische Kaltpressung für unsere Juices verwenden wollen. Bei diesem Verfahren wird gleichmässig grosser Druck aufgebaut, wodurch wir den Saft aus Blättern, Kräutern, Früchten und Gemüse schonend gewinnen können. Und das komplett ohne Hitzeeinwirkung! Das ist zwar weder der einfachste, noch der schnellste Weg zur Saftgewinnung, doch nur so landen die Nährstoffe der Rohstoffe auch tatsächlich in der Juice-Flasche.

High Pressure Processing

Alles begann mit unseren rohen Gemüse- und Fruchtsäften: den HEYLIFE #RAW Juices. Diese erfreuten sich bald so grosser Beliebtheit, dass die Nachfrage danach stieg, sie auch in Läden kaufen zu können. Das wollten wir möglich machen! So haben wir ein Verfahren gesucht, mit welchem wir die Haltbarkeit der Säfte ein wenig verlängern können, ohne dabei wertvolle Nährstoffe zu verlieren. Pasteurisierung kam also auf keinen Fall in Frage, denn dabei wird der Grossteil der Nährstoffe durch Hitze zerstört. Doch die Bemühungen lohnten sich und wir stossen auf das innovative Verfahren des High Pressure Processing (HPP). Dabei werden die fertig abgefüllten Getränkeflaschen in ein Wasserbad gelegt und hohem Druck ausgesetzt, wodurch Mikroorganismen unschädlich gemacht werden – der frische Geschmack und die Nährstoffe bleiben aber erhalten! Dank der dadurch gewonnenen Haltbarkeit können wir auch Läden und Restaurants unsere kaltgepressten, frischen Säfte zur Verfügung stellen. Und das ganz ohne Hitze und Zusatzstoffe. Für all unsere Getränke verwenden wir dieses schonende Druckverfahren, ausser natürlich die #RAW Juices und das Bubbly.

Herstellung von Nut Drinks

Unsere Nussgetränke stellen wir mit viel Liebe in unserer Produktionsküche in Zürich her. Wir vermischen dazu Nüsse wie Mandeln oder Haselnüsse mit Wasser, Datteln und Himalayasalz zu einem homogenen Drink. Durch sorgfältiges Rühren entstehen die cremige Konsistenz und der feine Geschmack dieser pflanzenbasierten Milchalternative. In einem zweiten Schritt fügen wir den Nut Drinks die charakteristischen Gewürze zu, welche sie so verführerisch machen.

Lokal und biologisch

Uns liegt es sehr am Herzen, dass wir nur das Beste aus der Natur verwenden. Wenn immer möglich, arbeiten wir mit Bio zertifizierten Zutaten aus der Region. Wir pflegen starke Partnerschaften mit unseren Lieferanten und wissen daher genau Bescheid, auf welchem Acker unsere Gurken angebaut werden oder wo unsere Rüebli gedeihen.

Unser Urdinkelgras zum Beispiel beziehen wir frisch vom Biohof Klausböhler in Seuzach. Da wird dieses auf biologisch-dynamisch gepflegten Feldern angebaut und von Hand geerntet. So können wir sicherstellen, dass die besten Rohmaterialien in unsere Säfte fliessen!

Team und Vision

HEYLIFE ist aus der Idee entstanden, gesunde Ernährung schnell und unkompliziert zu machen. In der Hektik unseres Alltags soll Zeitmangel kein Hindernis sein, den Körper mit essenziellen, natürlichen Rohstoffen zu versorgen. Denn von der Wirkung gesunder Ernährung auf unsere Lebensqualität sind wir überzeugt! Sie trägt massgeblich zu unserem geistigen und körperlichen Wohlbefinden bei, indem nicht nur die Leistungsfähigkeit gesteigert, sondern auch das Immunsystem gestärkt wird. So haben wir kaltgepresste Juices entdeckt: Geballte Power von Saft aus rohem, frischem Gemüse sowie aus Früchten.

Wir haben unser Portfolio laufend mit neuen Getränken erweitert. Inzwischen könnt ihr neben unseren Saftkuren, welche wir online anbieten, unsere Getränke auch in Läden und Restaurants finden. Für Vitamine und Genuss on the go!

Unsere Lieblingsprodukte?

Yvonne: (Sie stellt sicher, dass nur die allerbesten Rohstoffe in die Getränke kommen.)
Mein erster Nut Drink war ein absolutes „Wow Erlebnis“ und wurde sofort zu meinem neuen Lieblingsgetränk.
Ich geniesse jeden einzelnen kleinen Schluck der feinen Mandelmilch. Mit ihr lassen sich auch sehr leckere Parfaits oder Porridge zaubern, welche auch bei Gästen immer sehr gut ankommen. Meine Empfehlung, probiert es aus!

Robert: (Er kümmert sich darum, dass du unsere Getränke im Regal deines Lieblingsladens kaufen kannst.)
Mein All day every day-Liebling ist der KickMyGrass Shot. Für mich ein echter Evergreen mit dem am ich liebsten jeden Morgen in den Tag starte. Ich finde ihn einfach super erfrischend und überraschend im Geschmack, das Dinkelgras gibt mir genau den Boost den ich am Morgen brauche um richtig loslegen zu können. Wenn ich richtig durstig bin, zum Beispiel nach meinem Hot Yoga Kurs, gönne ich mir gerne eine grosse Flasche vom Coconut Water. Es schmeckt einfach super lecker und gibt mir so viel mehr als Wasser. Meinen Matten-Kollegen sehen das übrigens genauso.

Nora: (Sie sorgt dafür, dass die Getränke in aller Munde sind (wörtlich und metaphorisch).)
Der GingerFire Shot und Classic Almond Nut Drink liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mein absoluter Favorit ist aber wohl der Classic Almond, den kann ich einfach immer trinken. Ich finde ihn unglaublich lecker und er gibt mir ein wohliges Gefühl im Bauch. Zudem ist er super vielseitig einsetzbar; ich trinke ihn nicht nur pur sondern verwende ihn auch fürs Müsli, den Kaffee oder auch zum Backen, anstelle von konventioneller Milch. Mein Geheimtipp ist, damit Chia-Pudding zu machen. So fein!

«Take care of your body. It’s the only place you have to live in.»

Jim Rohn

Jobs

Das HEYLIFE Team besteht aus kreativen und businessorientierten Köpfen, die Spass an ihren Jobs haben und mit Begeisterung das Beste aus der Natur zu neuen HEYLIFE-Produkten kombinieren. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Persönlichkeiten, die eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem frischen, jungen Unternehmen suchen und sich mit HEYLIFE identifizieren können.